Arbeitseinsatz auf der Obststreuwiese

02März10:0013:00Arbeitseinsatz auf der ObststreuwieseBefreien wir unsere Apfelbäume!

Informationen

Auf unserer Wiese stehen einige historische Apfelsorten, die uns in Fülle ihre Früchte schenken, doch sie brauchen auch Pflege: Unsere Apfelbäume sind teils überwachsen bzw. eingeengt von anderen Pflanzen, v. a. von Sträuchern und Brombeeren. Sie brauchen unbedingt mehr Luft, die wir ihnen an diesem Tag verschaffen wollen. Eingeladen sind alle, die mithelfen möchten – eine Mitgliedschaft im Förderverein wird nicht erwartet. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Falls vorhanden, bringen Sie gern eigene Garten- und Astscheren oder eine Säge mit. Robuste Kleidung und Schuhe sind unbedingt anzulegen. Treffpunkt ist der Schlosshof. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für die Arbeitspause stellt der Vorstand des Fördervereins den fleißigen Helfern heiße und kalte Getränke bereit. Ansprechpartnerin für den Einsatz ist Vereinsmitglied Anne Carovani (Kontakt per E-Mail: garten@ludwigsburg-mv.de).

(Samstag) 10:00 - 13:00